Weitere Informationen zur Verfügbarkeit unserer Produkte

Beim Online-Einkauf stoßen wir häufig auf unklare Lagerbestände und unerwartete Wartezeiten auf Nachlieferungen. Produkte, die als "auf Lager" gekennzeichnet sind, können daher erst nach einer bestimmten Zeit nach der Bestellung verfügbar sein.

In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zur Klassifizierung unseres Lagerbestands und zur Verfügbarkeit von Produkten. So können Sie besser einschätzen, wann Sie das bestellte Werkzeug erhalten und Ihre Arbeit fortsetzen können.

Produkt ist auf Lager

Produkte mit dem grünen Hinweis „Auf Lager“ befinden sich in unserem Lager oder Geschäft, das sich nördlich von Ljubljana (Slowenien), in der Celovška cesta 492, befindet. Diese Produkte können Sie in den Warenkorb legen und über unser Einkaufssystem in unserem Online-Shop bestellen.

Wenn Sie die Abholoption wählen, können Sie Ihre Bestellung noch am selben Arbeitstag oder an jedem Arbeitstag von 8:00 bis 16:00 abholen.

Bestellungen, die bis 12:00 Uhr mit Nachnahme oder Online-Zahlung (Kartenzahlung, PayPal) aufgegeben werden, werden noch am selben Arbeitstag versendet. Bestellungen, die nach 12:00 Uhr aufgegeben werden, werden am nächsten Arbeitstag bearbeitet. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 1 Arbeitstag.

Bei Lincos bemühen wir uns um die Aktualität unserer Daten und überprüfen daher regelmäßig den Zustand unseres virtuellen und physischen Lagerbestands. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass das Produkt in unserem Lager verfügbar ist:

Wir werden den Lagerbestand für Sie überprüfen und das Produkt auf Wunsch auch für Sie reservieren.

*ACHTUNG! Ausnahmen bei der Lagerverfügbarkeit: Hebebühnen und Vulkanisiermaschinen

Eine Ausnahme bei der Lagerverfügbarkeit stellen große Produkte wie Hebebühnen oder Vulkanisiermaschinen dar. Aufgrund der räumlichen Einschränkungen unseres Lagers zeigt der Lagerbestand im Online-Shop den Bestand bei unserem Lieferanten an. Diese Produkte haben auch eine durchschnittliche Lieferzeit in der Beschreibung angegeben.

Produkt ist auf Lager, aber Sie können die Menge nicht erhöhen

Wenn die Website Ihnen den Kauf einer größeren Menge eines bestimmten Produkts nicht ermöglicht, deutet dies auf einen begrenzten Lagerbestand hin. Wenn Sie die maximale Menge überschreiten, wird der Warenkorb aktualisiert und die Menge auf die vorherige Eingabe zurückgesetzt.

Bei nachträglicher Zahlung (Nachnahme, Barzahlung oder Überweisung) können Sie Ihre Bestellung bis zum Ende abschließen und im Kommentar die gewünschte Menge des Produkts oder der Produkte angeben. Nach der Bestellung mit dem Kommentar zur gewünschten Menge werden wir Sie kontaktieren und den weiteren Verlauf Ihrer Bestellung (Menge der Produkte, Lieferzeit, Lieferart usw.) besprechen.

Wenn Sie die Zahlung sofort über die Website vornehmen möchten, können Sie uns direkt kontaktieren und eine Anfrage für die gewünschte Anzahl an Produkten senden. Nach Erhalt der Ware können Sie den Kauf über unseren Online-Shop abschließen.

Produkt ist nicht auf Lager

Produkte, die mit dem grauen Hinweis „Produkt auf Bestellung erhältlich“ gekennzeichnet sind, sind derzeit nicht auf Lager. Diese können auch nicht in den Warenkorb gelegt werden.

Standardprodukte, die häufig in der Werkstatt verwendet werden oder Verbrauchsmaterial sind, werden im Durchschnitt alle 10 Arbeitstage nachgeliefert.

Beim Stöbern in unserem Online-Shop werden Sie feststellen, dass viele Produkte nicht auf Lager sind. Aufgrund der geringeren Nachfrage nach bestimmten Spezialprodukten ist die Beschaffung dieser häufig begrenzt und selten.

Dennoch ermöglicht uns eine Vielzahl von Lieferanten, Ihnen diese Produkte zu beschaffen. Um eine Bestellung aufzugeben, können Sie auf der Seite jedes nicht vorrätigen Produkts eine Anfrage für ein Angebot stellen. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche „Angebot anfordern“ und geben Sie die erforderlichen Daten ein.

In diesem Formular können Sie auch eine Nachricht eingeben, in der Sie auch die Artikelnummern anderer Produkte angeben können, die Sie in die Bestellung aufnehmen möchten. Wenn Sie eine große Liste fehlender Produkte haben, schreiben Sie uns bitte an shop@lincos.at.

Die durchschnittliche Lieferzeit für diese Produkte beträgt 5 bis 10 Arbeitstage (bzw. 7 bis 14 Tage). In Ausnahmezeiten (Urlaub, Lieferprobleme) kann die Lieferung auch bis zu 15 Arbeitstage oder 3 Wochen dauern.

Wenn Sie sich für die Lieferzeit eines bestimmten Produkts interessieren:

  • schreiben Sie uns an shop@lincos.at,
  • oder kontaktieren Sie uns über unseren Online-Chat.

Wenn gewünscht, können wir Sie auch benachrichtigen, wenn das Produkt wieder auf Lager ist.

Haben Sie eine Frage?

Für alle weiteren Fragen zur Verfügbarkeit, zum Lagerbestand oder zu anderen Angelegenheiten: