Lieferung
Für die Lieferung nutzen wir verschiedene Kurierdienste. Für Lieferungen in Slowenien verwenden wir Gold Ekspres und Englmayer. Wir behalten uns das Recht vor, einen anderen Lieferdienst auszuwählen, wenn dies eine effizientere Abwicklung Ihrer Bestellung ermöglicht. Auf ausdrücklichen Wunsch können wir das Paket auch mit einem anderen Lieferdienst zustellen, in diesem Fall gilt jedoch nicht der beim Kauf im Online-Shop LINCOS berechnete Versandbetrag.
Wenn Ihre Bestellung an einem Werktag bis 11:00 Uhr aufgegeben wird, wird sie noch am selben Tag oder am nächsten Werktag bearbeitet. Ihre Bestellung wird nach Zahlungseingang versandt, es sei denn, es handelt sich um eine Nachnahmezahlung. Wenn die Zahlung bis 14:00 Uhr eines Werktages erfolgt, wird die Bestellung noch am selben Tag, andernfalls am nächsten Werktag versandt. Bei Nachnahmezahlung wird die Bestellung noch am selben Tag versandt. Alle Termine können sich aufgrund außergewöhnlicher Umstände oder unvorhersehbarer Ereignisse verzögern.
Für die Lieferung müssen Sie die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse des Empfängers angeben, damit der Kurier Sie kontaktieren kann. Wenn die Zustellung nicht erfolgreich ist, erfolgt die Zustellung am nächsten Werktag (nach vorheriger Absprache mit dem Kurier). Wenn auch die zweite Zustellung nicht erfolgreich ist, wird die Ware an unser Zentrallager zurückgesendet. Sie haben dann noch 2 Werktage Zeit, um die Ware abzuholen, danach wird die Ware ausgepackt und wir können die Verfügbarkeit des Artikels nicht mehr garantieren. Weitere Zustellversuche können innerhalb dieser Frist organisiert werden, jedoch werden Ihnen die Kosten für jede weitere Zustellung gemäß unserer Preisliste berechnet, und die Zahlung muss im Voraus erfolgen.
Für eine genaue Berechnung kontaktieren Sie uns bitte.
Bitte überprüfen Sie das Paket bei der Lieferung zusammen mit dem Kurier. Wenn Sie sichtbare Schäden am Paket und am Produkt bemerken, unterschreiben Sie nicht. Wenn Sie jedoch Schäden am Produkt feststellen, die offensichtlich vor der Lieferung entstanden sind, nehmen Sie das Paket an, da wir es ersetzen werden. In beiden Fällen füllen Sie mit dem Kurier ein Reklamationsprotokoll aus. Kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von drei Tagen, damit wir das Problem lösen können.
Rechnungsstellung
Die Rechnung wird zum Zeitpunkt der Warenausgabe (persönlich oder an den Kurier) ausgestellt. Die Rechnung wird in Papierform ausgestellt. Bei Abholung im Geschäft erhalten Sie die Rechnung sofort, bei Lieferung durch einen Kurier wird die Rechnung dem Paket beigefügt.
Der abgeschlossene Vertrag befindet sich an unserem Hauptsitz. Um eine Kopie zu erhalten, senden Sie bitte eine schriftliche Anfrage an unsere E-Mail-Adresse racunovodstvo@lincos.si oder per Post an unseren Hauptsitz.
Wir akzeptieren Reklamationen der Rechnung innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Rechnung schriftlich an unsere E-Mail-Adresse racunovodstvo@lincos.si oder per Post an unseren Hauptsitz. Nachträgliche Korrekturen sind nicht möglich.
Rückgabe und Umtausch von Produkten
Wenn Sie nach dem Kauf feststellen, dass das gekaufte Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht, bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Rückgabe oder des Umtauschs des Produkts. Rückgabe oder Umtausch ist nur mit der Rechnung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung möglich. Alle Rücksendekosten tragen Sie. Wir tauschen auch keine Produkte um, die aus unserem Reklamationslager gekauft wurden (bewusst gekaufte defekte oder gebrauchte Produkte zu einem niedrigeren Preis).
Wir akzeptieren das Produkt nur zurück, wenn es vollständig unbenutzt ist und sich im gleichen Zustand befindet, in dem es Ihnen geliefert wurde. Es muss auch alles zurückgegeben werden, was zum Produkt gehört, einschließlich der Originalverpackung, der Garantiekarte und der Anleitungen. Wenn das Produkt aus mehreren Teilen besteht, müssen alle Teile zurückgegeben werden.
Wenn Sie Produkte zurückgeben oder umtauschen möchten, die Teil eines Aktionspakets sind, können Sie dies nur tun, wenn Sie alle Produkte aus dem jeweiligen Paket zurückgeben.
Wenn Sie uns ein Produkt übergeben, das die oben genannten Bedingungen nicht erfüllt, können wir es leider nicht akzeptieren. Sie können es persönlich in unserem Geschäft abholen, oder wir können es Ihnen auf Ihre Kosten zurücksenden.
Im Falle einer Rückgabe oder eines Umtauschs erfolgt keine Rückerstattung des Geldes. Wenn Sie das Produkt zurückgeben, wird Ihre Zahlung als Guthaben für den nächsten Einkauf verwendet. Im Falle eines Umtauschs müssen Sie bei einem teureren Produkt die Differenz bezahlen, bei einem günstigeren Produkt wird die Differenz ebenfalls als Guthaben für den nächsten Einkauf verwendet.
All das gilt nicht für Verbraucher, die die Bedingungen für den Rücktritt vom Vertrag erfüllen, wie im nächsten Abschnitt beschrieben.