Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemein

Der LINCOS-Onlineshop wird betrieben von Lincos d.o.o., Celovška cesta 492, 1210 Ljubljana - Šentvid, Registrierungsnummer 6263976000, Steuernummer 56623593 (nachfolgend als Verkäufer bezeichnet). Das Unternehmen ist am Bezirksgericht Ljubljana eingetragen, Srg 2012/47487.

Der LINCOS-Onlineshop besteht aus mehreren Webseiten: www.lincos.si, www.lincos.it, www.lincos.at. Diese Geschäftsbedingungen gelten an all diesen Websiten.

Für Fragen oder weitere Informationen können Sie uns mithilfe der folgenden Kontaktdaten kontaktieren:

 

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln den Betrieb des LINCOS-Onlineshops, die Rechte und Pflichten des Nutzers sowie den Handel und regeln die Geschäftsbeziehung zwischen dem Verkäufer und dem Käufer. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen zum Teil den Einkaufsbedingungen im Geschäft der Firma Lincos d.o.o.

Durch die Nutzung des LINCOS-Onlineshops und / oder der Bestellung stimmen Sie den Geschäftsbedingungen zu. Wir behalten uns das Recht vor, die Bedingungen ohne zusätzliche Veröffentlichung zu ändern. Ihre Einkäufe unterliegen den zum Zeitpunkt des Kaufs gültigen Geschäftsbedingungen (bei der Auftragserteilung). Zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe wird der Nutzer jedes Mal über die allgemeinen Geschäftsbedingungen informiert und bestätigt bei der Vergabe, dass er mit den Bedingungen vertraut ist. Allgemeine Geschäftsbedingungen sind auch im Geschäft der Firma Lincos d.o.o. erhältlich. Wenn Sie weitere Fragen zu den Bedingungen haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des LINCOS-Onlineshops werden in Übereinstimmung mit dem Verbraucherschutzgesetz (ZVPot), dem Datenschutzgesetz (ZVOP-1) und dem Gesetz über elektronische Kommunikation (ZEKom-1) zusammengestellt.

Benutzer

Die Nutzung des LINCOS-Onlineshops ist ohne Registrierung möglich. Auf diese Weise können Sie die Produktangebote, ihre Beschreibungen, Preise und laufende Aktionen überprüfen und weitere allgemeine Informationen erhalten. Um über den LINCOS-Onlineshop einkaufen zu können, müssen Sie sich im Online-Shop registrieren. Wählen Sie dabei einen Benutzernamen und Ihr eigenes Passwort. Mit diesen Informationen können Sie nach der Anmeldung bei LINCOS Einkäufe tätigen, Bestellungen prüfen und Ihre Daten verwalten. An der in Ihren Informationen angegebenen E-Mail-Adresse erhalten Sie alle Nachrichten, die Ihrer Bestellung zugeordnet sind.

 

Lager der Produkte

Produkte im LINCOS-Onlineshop werden auf dem neuesten Stand gehalten und aktualisiert.

Die Zuschreibung "Auf Lager," die neben dem Produkt erscheint, bedeutet, dass sich das Produkt in unserem Lager befindet und zum Zeitpunkt des Einkaufs verfügbar ist und Sie es auf eine der aktivierten Kaufmöglichkeiten kaufen können.

Die Zuschreibung "Nicht auf Lager" bedeutet, dass es das markierte Produkt derzeit nicht in unserem Lager gibt. In diesem Fall können Sie den Kauf nicht fortfahren und / oder abschließen. Wenn Sie das nicht lagernde Produkt bestellen oder reservieren wollen oder den nächsten Liefertermin herausfinden möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

Sollten wir das Produkt, das Sie erworben haben, ausnahmsweise nicht im Lager vorrätig haben, werden wir Sie unverzüglich benachrichtigen und im Falle einer Zahlung geben wir Ihnen das Geld unverzüglich zurück.

 

Preise und Rabatte

Die Produktpreise sind ohne Mehrwertsteuer angegeben, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Sie müssen den Preis mit Mehrwertsteuer für jedes Produkt und jede Dienstleistung bezahlen. Alle Preise sind in Euro (€) angegeben. Die Preise sind zum Zeitpunkt der Bestellung gültig und gelten bis zum Ablauf des Angebots (5 Tage). Der endgültige Produkt- und Lieferpreis wird am Ende der Bestellung und per Bestätigungs-E-Mail angezeigt. Die Preise gelten bei Zahlung mit den nachstehenden Zahlungsarten zu den unten angegebenen Bedingungen.

Wenn Sie möchten, dass wir Ihnen eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer (Ausland) ausstellen, kontaktieren Sie uns bitte. Wenn Sie die gesetzlichen Anforderungen erfüllen, stellen wir Ihnen eine solche Rechnung aus. Für eine Rechnung ohne MwSt. können Sie auch bei der Bestellübersicht unter der Sektion „Lieferadresse“ Ihre USt-Identifikationsnummer (UID Nummer) angeben. Nach der Bestätigung Ihrer Bestellung, senden wir Ihnen eine Nachricht auf Ihre E-Mail-Adresse, die eine Pro-Forma Rechnung ohne Mehrwertsteuer enthält.

Rabatte gelten innerhalb des Zeitraums der Aktion oder bis zum Ausverkauf des reduzierten Produktes.

Die Produktpreise in unserem Onlineshop und im Geschäft können variieren.

Die Bilder sind symbolisch und spiegeln nicht immer den tatsächlichen Zustand des Produktes. Wenden Sie sich stets an unsere Vertriebsmitarbeiter, um genaue und detaillierte Informationen zu erhalten.

 

Bestellungen

Die Online-Bestellung erfolgt durch das folgende Verfahren.

Wählen Sie das gewünschte Produkt aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "In den Warenkorb". Die standardmäßige Stückzahl des gewählten Produktes in den Warenkorb ist 1 Stück. Wenn Sie mehrere Stücke wünschen, ändern Sie diese, bevor Sie auf die Schaltfläche klicken. Sie können die Menge auch später im Warenkorb ändern. Wenn Sie alle gewünschten Produkte hinzugefügt haben, klicken Sie auf den Warenkorb. Wenn Sie an den Lieferkosten interessiert sind, können Sie sie in diesem Schritt unter "Versandkosten" überprüfen. Alle Versandoptionen, die wir anbieten, werden angezeigt.

Nach dem Klick auf den Warenkorb oder auf die Schaltfläche "Bestellung abgeben" werden Sie darauf umgeleitet. Im Inneren des Warenkorbs können Sie alle von Ihnen hinzugefügten Produkte, deren Menge, Preis und Gesamtpreis der Bestellung sehen. Um ein bestimmtes Produkt zu löschen, klicken Sie auf das Papierkorbsymbol (neben der Menge) und das Produkt wird aus dem Warenkorb entfernt. Wenn Sie nur die Menge festlegen möchten, ändern Sie die Nummer im Feld für jedes Produkt. Sie können die Nummer eingeben oder den richtigen Wert mit den Plus und Minus Symbolenauswählen. Klicken Sie nach der Auswahl einer neuen Menge auf die Aktualisierungsoption Ihres Browsers (oder drucken Sie F5 an Ihrer Tastatur) und der Warenkorb wird neu berechnet. Wenn Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren, können Sie den Korb nicht mehr ändern. Wenn Sie das jedoch möchten, müssen Sie am Anfang dieses Schritts den Prozess erneut beginnen.

Wenn Sie das Produkt im Warenkorb haben und den Einkauf fortsetzen möchten, fahren Sie einfach im Onlineshop fort. Wenn Sie vor dem Hinzufügen von Produkten zum Warenkorb bereits auf der Website angemeldet sind, werden diese Produkte auch nach der Abmeldung gespeichert. Auf diese Weise können Sie Produkte für die Zukunft speichern, aber wir können den Bestand auf diese Weise nicht garantieren. Wenn Sie auf dieser Website noch nicht angemeldet sind, müssen Sie sich anmelden oder registrieren, um fortzufahren.

Nach erfolgreicher Anmeldung benötigen Sie für die Durschführung der Bestellung vier weitere Schritte - Lieferung, Lieferart, Zahlungsart und Abschluss.

1. Adressen / Lieferadresse

Beim Versand geben Sie Ihre Rechnungsdaten und Lieferung ein. Die Informationen, die Sie bei der Registrierung eingegeben haben, sind voreingestellt. Um die Lieferadresse zu ändern, müssen Sie sie in diesem Schritt korrigieren. Es wird auch festgelegt, dass die Lieferinformationen mit denen des Auftraggebers identisch sind. Ist dies nicht der Fall, geben Sie bitte auch die gewünschten Lieferinformationen an. Am Ende fahren Sie fort zum nächsten schritt.

2. Lieferarten

Es folgt die Wahl der Versandart. Hier bietet Ihnen der Onlineshop alle Optionen, die Sie für jede Bestellung haben. Die persönliche Abholung (Selbstabholung) ist kostenlos und erfolgt in unserer Zentrale (die Adresse finden Sie in der Fußzeile der Webseite). Andere Optionen sind die verschiedenen Lieferungen, die wir anbieten. Grundsätzlich werden Ihnen Lieferoptionen mit allen von uns angebotenen Kurieren angeboten, es sei denn, es handelt sich um ein Produkt, das nicht den Anforderungen einzelner Kuriere entspricht. Wählen Sie die Option, die Sie bevorzugen, und fahren Sie fort zum nächsten Schritt.

Wenn Sie eine Bemerkung für uns haben, schreiben Sie sie hier in diesen Schritt in den angegebenen Kommentarbereich.

3. Wählen Sie Ihre Zahlungsart

Wählen Sie eine der vorgegebenen Zahlungsarten. Alle Produkte müssen vor der Übernahme oder vor der Ausgabe bezahlt werden (Kurier). Wählen Sie die Option, die Sie bevorzugen, und fahren Sie fort zum nächsten schritt.

4. Abschluss der Bestellung

Zur Ansicht wird die gesamte Bestellung mit den von Ihnen eingegebenen Informationen geöffnet. Prüfen Sie noch einmal, ob alle angegebenen Daten korrekt sind. Wenn Sie mit Ihrer Auswahl zufrieden sind, klicken Sie auf "Bestellung bestätigen". Damit haben Sie die Bestellung erteilt. Sie erhalten eine Bestätigungsmail an Ihre E-Mail-Adresse.

Wenn Sie telefonisch bestellen möchten, rufen Sie +38 64 173 3689 an. Sie wählen dan mit der Hilfe unseres Händlers aus alle oben genannten Daten zusammen. Bereiten Sie für die schnellst mögliche Hilfe die Artikel Nummern der gewünschten Produkte vor oder geben Sie die Beschreibung so gut wie möglich an. Unsere Verkäufer senden Ihnen dann ein Angebot an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Gleiches gilt für eine Bestellung per E-Mail, die Sie an shop@lincos.at senden.

Es wird davon ausgegangen, dass der Vertrag durch die Bestätigung der Bestellung oder durch Zahlung des Angebots zustande kommt. Nach diesem Zeitpunkt können Sie die Bestellung nicht mehr stornieren oder ändern, oder Sie können dies nur auf eine der unten beschriebenen Arten tun (Erstattung, Umtausch, Rücktritt vom Vertrag).

 

Zahlungsraten

Wir ermöglichen unseren Kunden eine Zahlung: mit Bargeld, Kreditkarte, Überweisung auf unser Bankkonto, per PayPal oder per Nachnahme (Bestellung) bezahlen.

1. Zahlung mit Bargeld

Die Bezahlung mit Bargeld ist an unseren Verkaufsstellen oder Messen möglich, an denen wir teilnehmen. Die Barzahlung kann abgelehnt werden, wenn der Betrag über der zulässigen gesetzlichen Grenze liegt.

2. Kreditkarte

Die Kartenzahlung ist in unseren Verkaufsstellen oder Messen möglich, an denen wir teilnehmen. Wir akzeptieren Zahlungs- oder Kreditkarten (Activa, MasterCard, Visa, Visa Electron, Maestro, American Express).

3. Banküberweisung

Die Zahlung per Überweisung auf unser Bankkonto ist bei einer Bestellung per Internet, Telefon, E-Mail oder persönlich in unserer Geschäftsstelle möglich. Nach Abschluss der Bestellung senden wir Ihnen eine E-Mail mit dem Angebot oder einer Proforma-Rechnung, die bezahlt werden muss, bevor das Produkt abgeholt oder versendet werden kann.

4. Zahlung über PayPal

Die Bezahlung per PayPal ist bei einer Bestellung online, per Telefon, E-Mail oder persönlich in unserer Geschäftsstelle möglich. Es wird auf einer der unten aufgeführten Methoden ausgeführt, abhängig von der von Ihnen verwendeten Seite oder der von Ihnen ausgewählten Kaufmethode.

1) Nach der Bestellung erhalten Sie eine PayPal-Zahlungsaufforderung (ohne automatische Weiterleitung) an Ihre E-Mail-Adresse. Der Antrag muss bezahlt werden, bevor die Produkte übernommen werden.

2) Wenn Sie Ihre Bestellung absenden, werden Sie automatisch zur PayPal-Website weitergeleitet, auf der Sie eine Zahlung durch die Anmeldung und Bestätigung vornehmen können.

5. Zahlung bei der Lieferungsübernahme / Zahlung per Nachname

Die Zahlung per Lieferung ist bei einer Bestellung online, per Telefon, E-Mail oder persönlich in unserer Geschäftsstelle möglich. Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung der Bestellung und eine Bestätigung der Versendung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Beim Versand bestimmter Artikel ist keine Zahlung per Nachnahme möglich. Wir bitten Sie, dass Sie bei der Lieferung die richtige Menge an Geld bereithalten. Wenn Sie Ihre Verpflichtungen nicht vollständig erfüllen (die volle Gebühr nicht bezahlen), kann der Kurier Ihnen keine Waren ausstellen.

 

Lieferung und Lieferbedingungen

Wir versenden in ganz Österreich mithilfe der Speditionsunternehmens Gebrüder-Weise. Wir behalten uns das Recht vor, einen anderen Lieferservice zu wählen, sofern wir Ihre Bestellung effizienter ausführen können. Auf Ihren ausdrücklichen Wunsch kann das Paket auch mit einem anderen Lieferservice geliefert werden. In diesem Fall wird jedoch der Betrag des berechneten Portos zum Zeitpunkt des Kaufs im LINCOS-Online-Shop nicht berücksichtigt.

Wenn Ihre Bestellung an einem Geschäftstag bis 11:00 Uhr übermittelt wird, wird sie am selben Tag oder am nächsten Arbeitstag verarbeitet. Ihre Bestellung wird nach Zahlungseingang versendet, es sei denn, es handelt sich um eine Zahlung per Nachnahme. Wenn die Zahlung an einem Arbeitstag bis 14:00 Uhr erfolgt, wird die Bestellung am selben Tag noch versendet, ansonsten am nächsten Arbeitstag. Bei einer Zahlung per Nachnahme wird die Bestellung am selben Tag noch versendet. Alle Bedingungen können sich aufgrund außergewöhnlicher Umstände oder von Umständen außerhalb unseres Einflussbereichs verzögern. Die voraussichtliche Lieferzeit nach Österreich beträgt 3 bis 5 Arbeitstage.

Für die Zustellung müssen Sie die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse des Erwerbers angeben, damit der Kurier Sie kontaktieren kann. Ist die Lieferung nicht erfolgreich, erfolgt die Lieferung am nächsten Arbeitstag (nach vorheriger Absprache mit dem Kurier). Wenn die andere Lieferung auch am nächsten Tag nicht erfolgreich ist, wird die Ware in unser Zentrallager zurückgeschickt. Sie haben danach noch zwei Arbeitstage die Möglichkeit, dass Sie die Lieferung wiederholen oder die Ware selbst abholen. Danach wird die Ware ausgepackt und wir können den Bestand des Artikels nicht mehr garantieren. Spätere Lieferungen können noch innerhalb dieser Frist arrangiert werden, die Kosten für jede Lieferung werden jedoch gemäß unserer Preisliste berechnet und die Zahlung muss im Voraus erfolgen. Für eine genaue Berechnung der Lieferkosten kontaktieren Sie uns bitte.

Bitte überprüfen Sie das Paket und den Inhalt bei der Zustellung mit dem Kurierdienst. Falls Sie Schäden am Paket oder fehlende Teile bemerken, notieren Sie das sofort bei dem Lieferanten (mit Unterschrift/mit Vorbehalt), machen Sie Fotos und schicken Sie sie uns mit einer Problembeschreibung auf: shop@lincos.at. Wenn das Produkt noch betriebsfähig erscheint oder nur ein Produkt von mehreren beschädigt ist, können Sie die Ware annehmen. Wenn Sie jedoch schwäre Schäden an der Verpackung und am Produkt feststellen, nehmen Sie das Paket nicht an. Im Falle, dass Sie das Paket verweigern, schicken Sie uns sofort eine E-Mail auf shop@lincos.at mit Bildern und der Problembeschreibung aufgrund dessen Sie die Lieferung abgelehnt haben. Aufgrund der gesendeten Fotos und Beschreibung können wir die Situation besser überprüfen und Ihnen schon am selben Tag das Produkt neu zusenden. Kontaktieren Sie uns im Problemfällen so schnell wie möglich und spätestens innerhalb von drei Tagen, um die Angelegenheit zu klären.

 

Ausstellug der Rechnung

Die Rechnung wird zum Zeitpunkt der Warenausstellung (persönlich oder per Kurier) ausgestellt. Die Rechnung wird in Papierform ausgestellt. Bei einer persönlichen Abholung an der Geschäftsstelle erhalten Sie diese sofort und bei einer Kurierzustellung wird Rechnung in das Paket aufgenommen.

Der abgeschlossene Vertrag befindet sich in unserer Zentrale. Um eine Kopie zu erhalten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Anfrage an die E-Mail-Adresse racunovodstvo@lincos.si oder per Post an unser Büro.

Reklamationen berücksichtigen wir innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Rechnung in unserer E-Mail-Adresse racunovodstvo@lincos.si oder per Post an unsere Zentrale. Nachträgliche Überarbeitungen sind nicht möglich.

 

Retouren und Austausch von Produkten

Wenn Sie feststellen, dass das gekaufte Produkt nach dem Kauf nicht zu Ihnen passt, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Produkt zurückzusenden oder zu ersetzen. Eine Rückerstattung oder ein Umtausch sind nur innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung möglich. Alle Kosten für die Rücksendung des Produkts liegen bei Ihnen. Wir tauschen auch nicht die Produkte aus, die Sie aus unseren Reklamationslager gekauft haben (bewusst defekte oder abgenutzte Produkte zu einem niedrigeren Preis).

Wir akzeptieren das Produkt nur, wenn es vollständig unbenutzt ist, und zwar in dem Zustand, in dem es Ihnen ausgestellt wurde. Außerdem muss alles, was zum Produkt gehört, zurückgegeben werden, Originalverpackung, Garantieschein, Anweisungen. Wenn das Produkt aus mehreren Teilen besteht, müssen alle zurückgegeben werden.

Um Produkte, die ein Aktions-Paket bilden, zurückzusenden oder zu ersetzen, müssen Sie dafür alle Produkte im Paket zurücksende.

Wenn Sie uns ein Produkt liefern, das die oben genannten Bedingungen nicht erfüllt, werden wir es leider nicht akzeptieren. Sie können es danach persönlich in unserer Geschäftsstelle zurücknehmen oder wir senden es Ihnen zu, jedoch auf Ihre Kosten.

Im Falle einer Rückzahlung oder Umtausch geben wir kein Geld zurück. Wenn Sie das Produkt zurücksenden, zählt Ihre Zahlung als Gutschrift für den nächsten Einkauf. Im Falle eines Umtausches für ein teureres Produkt muss der Unterschied zusätzlich bezahlt werden. Im Falle eines Ersatzes für ein billigeres Produkt wird der Unterschied auch als Gutschrift für den nächsten Einkauf berücksichtigt.

Alle vorstehenden Punkte gelten nicht für Verbraucher, die die im nächsten Abschnitt beschriebenen Voraussetzungen für den Rücktritt vom Vertrag erfüllen.

 

Rücktrittsrecht

Verbraucher (ausschließlich natürliche Personen, die Produkte zu anderen Zwecken als ihrer Erwerbstätigkeit erwerben), die eine Fernbestellung tätigen, haben das Recht, uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware mitzuteilen, dass Sie von dem Vertrag zurücktreten, ohne dass Sie einen Grund angeben müssen. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Sie können es an die E-Mail-Adresse shop@lincos.at oder per Post an unser Büro senden.

Im Falle eines Rücktritts müssen Sie die bereits erhaltenen Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Kündigung des Vertrages auf eigene Kosten zurücksenden. Sie können Ihre Produkte persönlich oder per Versand an unseren Firmensitz zurücksenden. Wir können auch die Übernahme von den Produkten organisieren, jedoch werden Ihnen die Kosten gemäß der Preisliste zugeteilt. Mit den zurückgesendeten Produkten müssen Sie auch das WIDERRUFSFORMULAR mitschicken. Produkte, die vor Ablauf der Frist bei der Post / Lieferdienst eingereicht wurden, gelten als rechtzeitig zurückgesandt, auch wenn wir sie noch nicht erhalten haben. Da beim Versand mit Zustelldiensten immer die Möglichkeit besteht, dass Pakete verloren werden, können Sie sich gerne ein Versandbestätigungszertifikat beschaffen. Bei Verlust Ihres Pakets werden wir den Rücktritt auf der Grundlage dieser Bescheinigung abschließen. Wenn Sie kein Zertifikat besitzen, wird leider davon ausgegangen, dass die Produkte niemals eingereicht wurden.

Verbraucher müssen das Produkt unbeschädigt und unverändert an den Verkäufer zurücksenden, es sei denn, das Produkt wird zerstört, ist defekt, verloren oder die Menge wurde reduziert, ohne dass Sie dafür verantwortlich sind. Sie dürfen das Produkt bis zur Kündigung des Vertrags nicht frei verwenden. Sie dürfen die Artikel nur in dem Umfang benutzen, der für die Ermittlung der tatsächlichen Situation unbedingt erforderlich ist. Sie sind für die Minderung des Warenwerts verantwortlich, wenn die Minderung eine Folge eines Verhaltens ist, das nicht unbedingt erforderlich ist, um Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Produkte zu bestimmen.

Verbraucher haben kein Recht, vom Vertrag zurückzutreten, wenn ein Produkt nach Ihren genauen Anweisungen hergestellt oder an Ihre persönlichen Bedürfnisse oder Wünsche angepasst wurde.

Dem Verbraucher werden nur die Kosten der Rücksendung in Rechnung gestellt.

Die Erstattung der eingezahlten Zahlungen erfolgt so bald wie möglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücktrittserklärung. Die Erstattung der erhaltenen Zahlungen kann bis zur Rücksendung der Ware durch den Verbraucher, der Rückgabe durch den Verbraucher oder bis zum Nachweis der Rücksendung durch den Verbraucher zurückgehalten werden, es sei denn, Sie haben die Ware über unseren organisierten Transport zurückgegeben.

Ihre Zahlung wird auf die Art und Weise zurückerstattet, wie sie auch ausgeführt wurde. Leider können wir bei einer Zahlung mit einer Kreditkarte (oder Debitkarte) den Betrag nicht auf dieselbe Weise zurückerstatten, so dass wir Ihnen das Geld per Banküberweisung auf Ihr Bankkonto überweisen. Der Geschenkgutschein gilt im Falle eines Rücktritts als Zahlungsmittel und wird Ihnen in Form eines Geschenkgutscheins zurückgegeben. Wenn Sie ausdrücklich eine andere Rückerstattung als die beantragte beantragen, werden wir dies tun, sofern für Sie keine zusätzlichen Kosten entstehen. Wenn Sie eine Methode wählen möchten, die uns nicht gestattet (z. B. PayPal-Zahlung, die keine Erstattung der tatsächlichen Zahlung ist), werden wir Sie darüber informieren und eine der kostenlosen Methoden für Sie auswählen.

Wenn Sie als Verbraucher beschließen, vom Vertrag, dass Produkte enthelt die ein Aktionspaket bilden, zurückzutreten, können Sie nur für das gesamte Paket vom Vertrag zurücktreten. Daher müssen Sie alle Produkte zurückschicken, aus denen ein individuelles Aktionspaket besteht.

All dies gilt nur für Verbraucher, die einen Fernkauf getätigt haben. Verbraucher (Unternehmen, Käufer beim Einkauf im Geschäft usw.) die den Einkauf in unserer Geschäftsstelle getätigt haben leider nicht das Recht vom Vertrag zurückzutreten. Bei Unzufriedenheit mit den Produkten haben Sie die Möglichkeit, den vorherigen Artikel zurückzusenden und umzutauschen zu lassen.

 

Reklamation und Garantie

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Bestellung nicht vollständig ist, Sie falsche Produkte oder eine falsche Menge erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 8 Tagen nach der Rechnungsstellung. Wir werden uns mit Ihrer Reklamation befassen und Sie im Fehlerfall korrigieren.

Auf alle Produkte gewähren wir 1 Jahr Garantie. Sie wird zusammen mit der Einreichung (Kopie) der Rechnung und dem ausgefüllten GARANTIE FORMULAR durchgesetzt. Wir garantieren die Qualität des Produkts und seinen einwandfreien Betrieb während des Garantiezeitraums, sofern es entsprechend dem Zweck und den beiliegenden Anweisungen verwendet wird. Die Frist beginnt ab dem Zeitpunkt der Lieferung der Ware.

Wir bieten Reparaturen, Wartungen und Ersatzteile für Produkte für mindestens 3 Jahre nach Ablauf der Garantiezeit an.

 

Produktfehler

Einen Produktfehler tritt auf, wenn:

1. das Produkt nicht die für den normalen Gebrauch erforderlichen Eigenschaften hat;

2. das Produkt nicht die Eigenschaften hat, die für die bestimmte Verwendung erforderlich sind, für die der Käufer es kauft, die aber den Verkäufer bekannt waren oder der Verkäufer hätte wissen müssen;

3. das Produkt hat keine Eigenschaften oder Funktionen, die ausdrücklich oder implizit vereinbart oder vorgeschrieben wurden;

4. das Produkt passt nicht zum Muster oder Modell, es sei denn, das Muster oder Modell wurde nur symbolisch dargestellt.

 

Die Eignung des Artikels wird mit einem anderen, einwandfreien Modell desselben Typs sowie mit den Aussagen des Verkäufers oder den Angaben zum Artikel selbst geprüft.

Über verdeckte Fehler müssen Sie uns innerhalb der gesetzlichen Frist informieren. Bei dem müssen Sie das ausgefüllte FORMULAR FÜR VERDECKTER FEHLER und die genaue Fehlerbeschreibung vermitteln. Sie müssen uns einen Überblick über das Artikel geben. Im Falle eines tatsächlichen Fehlers werden die Anweisungen gemäß Ihren Wünschen im ausgefüllten Formular befolgt. Wenn der tatsächliche Fehler des Produkts jedoch nicht angezeigt wird, ist das Produkt in unserem Geschäftsbereich für weitere 60 Tage zur Abholung verfügbar. Wir können Ihnen auch das Produkt zurückschicken, aber die Versandkosten sind dann Ihre Verpflichtung.

Das Recht zur Durchsetzung des Produktfehlers, wird durch das Verbraucherschutzgesetz (ZVPot) und das Obligationenrecht (OZ) genauer geregelt.

 

Geschenkgutschein

Wir ermöglichen den Einkauf von Geschenkgutscheinen. Sie erhalten gegen Bezahlung eine Zahlungskarte (= Geschenkgutschein), mit der eine unbestimmte Person den gekauften Betrag machen kann. Jeder Geschenkgutschein ist mit einer Nummer gekennzeichnet.

Der Geschenkgutschein kann telefonisch, per E-Mail oder persönlich in der Geschäftsstelle erworben werden. Die Gültigkeit des Geschenkgutscheins beträgt 12 Monate ab Kaufdatum.

Es ist nicht möglich, den Gutschein gegen Bargeld auszutauschen. Er kann nur in voller Höhe eingelöst werden. Der Kaufbetrag muss den Wert des Geschenkgutscheins erreichen. Wenn der Wert des Geschenkgutscheins unter dem endgültigen Einkaufswert liegt, ist die Zahlung der Differenz erforderlich.

Die Verwendung eines Geschenkgutscheins ist bei allen Kaufmethoden möglich. Im Falle eines Ferneinkaufs muss der Gutscheincode mitgeteilt werden. Im Falle eines Einkaufs in der Geschäftsstelle muss er persönlich in den Laden gebracht werden.

 

Kaufbenachrichtigungsverfahren

Wir versuchen Sie über jeden Schritt des Einkaufs auf dem Laufenden zu halten, sodass wir Sie über den Fortschritt Ihrer Bestellung auf unserer Webseite informieren. Sie können den Status Ihrer Bestellung auch überwachen, indem Sie sich im Onlineshop anmelden oder uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, um die neuesten Statusinformationen zu erhalten.

Nach der Online-Bestellung der Bestellung erhalten Sie eine Benachrichtigung über den Eingang der Bestellung an die registrierte E-Mail-Adresse. Nach dem Senden dieser Nachricht wird Ihre Bestellung bearbeitet. Wir prüfen, ob alle erforderlichen Informationen vorliegen, ob alle bestellten Produkte auf Lager sind und die Möglichkeit der Lieferung besteht. Wenn festgestellt wird, dass Daten fehlen, dass die Produkte nicht auf Lager sind oder nicht zugänglich ist, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie haben die Möglichkeit, die Bestellung zu ändern oder zu stornieren, und wir werden alle erhaltenen Zahlungen unverzüglich zurückzahlen.

Nach erfolgreicher Bearbeitung Ihrer Bestellung erhalten Sie an Ihre E-Mail-Adresse eine Proforma-Rechnung, wenn Sie eine Zahlung per Banküberweisung oder über PayPal angeben. Die Vorausrechnung muss vor Versand oder der Abholung der Ware bezahlt werden.

Nach dem Versenden der Ware erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Wenn Sie die Ware selbst abholen oder wenn die Lieferung von Ihnen selbst organisiert wird, werden wir Sie über die Übernahme informieren (Telefonisch oder per E-Mail).

 

Einkauf für Unternehmen

Sie können bei uns auch einen Einkauf tätigen mit Rechnungsausstellung aufs Unternehmen (juristische oder natürliche Person, die eine Erwerbstätigkeit ausübt, unabhängig von ihrer Rechtsform). Der Kauf erfolgt im selben System durch die Eingabe (oder nachträglich) des Firmennamens und der Steuernummer bei der Registrierung. Wenn Sie diesen Schritt vergessen, haben Sie noch Zeit, bis zur Rechnungsauszustellung, um Kontakt mit uns aufzunehmen und die gewünschten Informationen zu melden. Nach der Ausstellung der Rechnung sind die Korrekturen leider nicht mehr möglich.

Ebenso haben Unternehmen nicht die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurückzutreten. Bei Unzufriedenheit können Sie das Produkt zurückgeben oder austauschen, wir geben jedoch kein Geld zurück.

 

Sicherheit

Der LINCOS-Onlineshop verwendet dafür einen 128-Bit-Verschlüsselungsschlüssel und ein von autorisierten Organisationen ausgestelltes SSL-Zertifikat.

 

Datenschutz

Bei der Registrierung im LINCOS-Onlineshop müssen Sie einige Ihrer persönlichen Daten angeben, die für die Ausführung der Bestellung, den Kauf, die Ausstellung einer Rechnung und die Lieferung erforderlich sind, um eine erfolgreiche Registrierung zu ermöglichen. Die erforderlichen Daten sind: Name, Nachname, Adresse (Straße, Ort und Land), E-Mail-Adresse und Kontakttelefon. Wenn Sie als Unternehmen einkaufen, benötigen wir Ihren Firmennamen und Ihre Steuernummer. Wir werden diese Daten auf unbestimmte Zeit im Einklang mit dem Verbraucherschutzgesetz (ZVOP-1) halten.

Alle oben genannten Informationen werden ausschließlich für die oben genannten Zwecke und für die notwendige Kommunikation mit Ihnen verwendet. In keinem Fall werden Ihre Daten an unbefugte Personen weitergegeben.

Zum Schutz persönlicher Daten ist der Benutzer auch dafür verantwortlich, die Sicherheit seines Benutzernamens und seines Passworts sowie der entsprechenden Originalsoftware (aktualisierter Virenschutz) seines Computers zu gewährleisten.

 

Beschkränkung der Haftung

Die Firma Lincos d.o.o. haftet nicht für Schäden, die aus externen Eingriffen in unseren Online-Shop resultieren, und für Verluste, die durch verspätete Informationsübermittlung eines Anbieters, Ausfall der Verbindung oder des Systems entstehen.

Auf LINCOS-Onlineshop sorgen wir für die Aktualität und Richtigkeit der veröffentlichten Daten. Bestimmte Daten ändern sich jedoch so schnell und unabhängig von unserer Macht und Willen (Lager, Lieferzeit, Preise), sodass sie nicht sofort korrigiert werden können. Wir erlauben die Möglichkeit von fehlerhaftem Daten-, Bild-, Text-, Audio- und Videomaterial. Im Falle solcher Fehler und Unregelmäßigkeiten gestatten wir Ihnen, das Produkt auf unsere Kosten zurückzugeben oder zu ersetzen.

Lincos d.o.o. kann vom Vertrag zurücktreten, wenn ein grundlegender Fehler festgestellt wird (Artikel 46 - Obligationenrecht). Ein Fehler ist grundlegend, wenn er sich auf die grundlegenden Eigenschaften des Produktes bezieht, auf eine Person bezieht, mit der der Vertrag in Bezug auf diese Person geschlossen wurde, oder sich auf Umstände bezieht, die bei Gewohnheiten bei Transaktionen oder zu Zwecken der Kunden als bestimmend angesehen werden, wo der Käufer, der im Irrtum ist, einen Vertrag mit solchen Inhalt nicht abschließen würde. Dies schließt offensichtliche Preisfehler ein.

 

Beschwerden und Streitigkeiten

Die Firma Lincos d.o.o. hält die geltenden Verbraucherschutzgesetze ein und stellt sicher, dass Beschwerden so effizient wie möglich bearbeitet werden. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an uns unter der Telefonnummer +38 64 173 3689, per E-Mail: shop@lincos.at oder per Post an die Unternehmenszentrale. Das Beschwerdeverfahren ist vertraulich. Wir bemühen uns alle möglichen Streitigkeiten einvernehmlich und schnell zu lösen.

Die Firma Lincos d.o.o. erkennt keine Leistungsträger für die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherrechtsstreitigkeiten als die zuständige Stelle an, die sich mit einem Verbraucherstreit befasst, den der Verbraucher im Rahmen des außergerichtlichen Konsumentenrechtsstreitgesetzes einleiten könnte.

Mit der Verordnung Nr. 524/2013 / EU wurde eine einzige Anlaufstelle für die Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Verkäufen geschaffen. Sie können auf diese Plattform zugreifen, indem Sie auf den Link unten klicken.

https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.show&lng=SL

 

Das Gericht von Ljubljana ist für die gerichtliche Streitbeilegung zuständig. Die Ausnahme sind Verbraucherrechtsstreitigkeiten. Verbraucher können Streitigkeiten vor dem Gericht einleiten, an dem Sie Ihren Wohnsitz haben, oder vor Gericht, das gemäß unserem Sitz zuständig ist. Für Streitigkeiten gegen Verbraucher ist Ihr ständiger Wohnsitz Gerichtsstand.

 

Urheberrechte

Alle auf dieser Website veröffentlichten Inhalte sind im Besitz von Lincos d.o.o. Dazu gehören insbesondere alle Teile des Programmcodes, alle Softwarearchitekturen und -techniken, grafische Elemente, Bilder, Ton- und Bildmaterial und andere urheberrechtlich geschützte Elemente, die nicht als urheberrechtlich geschützt gekennzeichnet sind. Struktur ist auch als konzeptionelle Lösung geschützt. Jegliches Kopieren, Zitieren, Nachahmen und Verbreiten ohne Kenntnis von Lincos d.o.o. ist verboten. Die LINCOS-Website enthält Text und Bilder, die wir von Lieferanten erhalten haben oder deren Erlaubnis erstellt haben. Die auf dieser Website verkaufte Marke LINCOS befindet sich vollständig im privaten Eigentum der Muttergesellschaft und darf auf unserer Website verwendet werden. Soweit erforderlich, werden die sich daraus ergebenden Rechte mit allen möglichen Rechtsmitteln verteidigt.

 

Dezember 2018

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